Nur noch wenige Tage bis zum Start des 7. Rennens der Saison. Diesmal geht es nach Spanien.

Nur noch wenige Tage bis zum Start des 7. Rennens der Saison. Diesmal geht es nach Spanien.

Preview Catalunya GP 2018

Zum siebten Rennen der Saison kommt das Team von Redox PrüstelGP zurück auf spanischen Boden. Vor den Toren von Barcelona wird sich zeigen, wer die Weltmeisterschaft weiter anführen wird. Am Sonntag werden unsere Piloten dort den Gran Premi Monster Energy de Catalunya austragen.

Nach einem fantastischen Heimrennen von Marco Bezzecchi (P2) in Mugello und einem weniger erfreulichen Rennen für Jakub Kornfeil (P23) vergangenes Wochenende, ist das Team hochmotiviert wieder mit voller Kraft auf der Rennstrecke in Montmeló an den Start zu gehen, um die WM-Führung von Bezzecchi weiter ausbauen zu können und um das Ziel von Punkterängen für Kornfeil nicht aus den Augen zu verlieren. Es werden sommerlich warme Bedingungen für den Catalunya GP vorhergesagt.

Der 4,655 Kilometer lange Circuit de Barcelona-Catalunya liegt nicht weit von der spanischen Großstadt Barcelona entfernt und ist eine permanente Rennstrecke, die im Laufe der Jahre mehrmals leicht umgebaut und modernisiert wurde. Es ist eine technisch sehr anspruchsvolle Strecke, die einige flüssige und schnelle Kurven beinhaltet. Bei den Fahrern und Fans ist sie sehr beliebt. Zahlreiche Zuschauer kommen dieses Wochenende zum Catalunya GP nach Montmeló.

Das Wochenende wird zu gewohnten Zeiten ausgetragen. Am Freitag, den 15. Juni wird das Rennwochenende um 09.00 Uhr mit dem ersten Freien Training der Moto3TM -Klasse eingeleitet. Das Rennen wird in Deutschland live im Pay-TV auf Eurosport 2 am Sonntag, den 17. Juni um 11.00 Uhr übertragen.

 

Zeitplan Moto3TM-Klasse Catalunya GP:
Freitag, 15. Juni: 09.00 – 09.40 1. Freies Training
Freitag, 15. Juni: 13.10 – 13.50 2. Freies Training
Samstag, 16. Juni: 09.00 – 09.40 3. Freies Training
Samstag, 16. Juni: 12.35 – 13.15 Qualifying
Sonntag, 17. Juni: 08.40 – 09.00 Warm-Up
Sonntag, 17. Juni: 11.00 Rennen (21 Runden)

 

Fotoquelle: © [2018] PrüstelGP I RLekl

Alle Fotos dürfen unter Verwendung der angeführten Fotoquelle kostenlos verwendet werden. Auf Anfrage haben wir noch mehr Fotos zur Auswahl. Wir würden uns über ein Belegexemplar Ihrer Veröffentlichung freuen.